boss - NEWS
Donnerstag 09.03.2017 10:25:00

Haworth verbucht 2016 weltweiten Umsatzzuwachs

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2016: Haworth Deutschland konnte sein Umsatzwachstum um 20 % steigern.
(Foto: Haworth)
Der weltweite Umsatz von Haworth Inc., Holland, Michigan/USA, ist 2016 auf 1,94 Mrd. US-Dollar gestiegen und liegt somit 6,4 % über dem Vorjahr. Auch Haworth in Europa weist eine gute Entwicklung auf. Der Umsatz konnte gegenüber dem Vorjahr um 10 % von knapp 185 Mio. Euro auf mehr als 204 Mio. Euro gesteigert werden. Haworth Deutschland wuchs sogar um fast 20 % auf 103 Mio. Euro. „Die gesetzten Absatz- und Umsatzziele wurden deutlich übertroffen. Zurückzuführen ist der Erfolg auf das außergewöhnliche Design unserer Produkte, auf wegweisende Projekte und die Investitionen in Marke und Konzepte“, zeigt sich Deutschland- und Europachef Henning Figge mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr zufrieden. Haworth konnte 2016 Großprojekte wie z. B. das neue Headquarter von Philips in Hamburg ausstatten und eröffnete gemeinsam mit Cappellini einen Showroom in Frankfurt/Main. Auch auf anderen Feldern ist das Unternehmen erfolgreich: Im Frühjahr 2016 erwarb Haworth die Mehrheit beim Unternehmen Janus et Cie., einem marktführenden Unternehmen in Nordamerika im Bereich Premium-Mobiliar für den Außen- und Innenbereich. Das Technologie-Unternehmen Bluescape hat weiterhin ein starkes Wachstum zu verzeichnen. Durch die Weiterentwicklung der Software unterstützt Bluescape nun weitere Dateiformate und File-Sharing-Services für eine nahezu unbegrenzte virtuelle Kollaboration.

Kontakt:
 
Haworth GmbH
Am Deisterbahnhof 6
31848 Bad Münder

Telefon: +49 (0) 5042 501 0
Fax: +49 (0) 5042 501 200
E-Mail: info.de@haworth.com
Internet: www.haworth.de

Drucken