boss - NEWS
Freitag 13.10.2017 08:01:26

Büroring kündigt den Lieferanten Plate-Neumitgliedschaft an

Jetzt ist es offiziell: Plate wechselt von Soennecken zu Büroring.
Über einen Wechsel des in Lilienthal ansässigen Handelsunternehmens Plate von Soennecken zum Büroring war schon lange in der Branche spekuliert worden – spätestens seit die Norddeutschen im Vorjahr ihre Mitgliedschaft bei Soennecken gekündigt hatten. Jetzt hat Büroring seine Vertragslieferanten in einem Rundschreiben von Anfang dieser Woche über das neue Mitglied informiert – das haben boss-ticker gegenüber mehrere Hersteller bestätigt. In der Mitteilung, die mit „Neumitgliedschaft – Vorankündigung“ überschrieben ist, heißt es: „Wir möchten Ihnen bereits heute schon bekannt geben, dass per 01.01.2018 folgendes Unternehmen Mitglied der Büroring eG werden wird: Plate Büromaterial Vertriebs GmbH, Lilienthal.“ Das Unternehmen Plate wurde 1871 von Dietrich Plate in Bremen gegründet und ist bis heute – inzwischen in fünfter Generation – in Familienhand. Die Firmengruppe beschäftigt nach eigenen Angaben „mehr als 350 Mitarbeiter in neun Niederlassungen und verkauft im Jahr für rd. 100 Millionen Euro `Alles Gute für´s Büro`.“ Der jetzige Wechsel ist nicht das erste Mal, dass Plate bei Soennecken gekündigt hatte. Bereits zum 31. Dezember 2011 wollte man die Mitgliedschaft beenden, hatte sich dann aber laut damaliger Pressemitteilung darauf verständigt, die „erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen und sogar noch zu intensivieren“.
Drucken