boss - NEWS
Freitag 02.02.2018 10:06:00

Hund Möbelwerke schließt Geschäftsjahr 2017 erfolgreich ab

Dank innovativer Produkte erreichten die Hund Möbelwerke auch 2017 eine Umsatzsteigerung.
Eine innovative Produktpolitik und die fokussierte Vertriebsarbeit führten auch im vierten Jahr in Folge zu einem überdurchschnittlichen Wachstum. Dank einer weiteren Umsatzsteigerung von ca. 8 % im Vergleich zum Vorjahr wurde ein Umsatz von 27 Mio. Euro erreicht. „Auch wenn wir uns in einer sehr kompetitiven Branche mit den entsprechenden Margen bewegen“, so Geschäftsführer André Hund, „sind wir stolz auf diesen Umsatz. Der Ausblick auf das kommende Jahr stimmt vorsichtig optimistisch. „Die Bäume wachsen nicht in den Himmel“, so André Hund, „der Auftragseingang liegt doch merklich unter dem des Vorjahres.“ Der Industrieverband Büro und Arbeitswelt (IBA) zieht seinerseits ebenfalls eine positive Bilanz des Geschäftsjahres 2017, denn für den Bereich Büromöbel ergab sich ebenfalls ein branchenweiter Umsatzzuwachs gegenüber dem Vorjahr, wenngleich er eher etwas geringer ausfallen wird.
Drucken
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren