boss - NEWS
Dienstag 10.04.2018 09:35:29

Soennecken Erfa-Gruppe traf sich bereits zum 125. Mal

Fotos

Bei ihrer 125. Tagung in Köln und Overath feierten Mitglieder und Soennecken-Vorstand 42 Jahre Austausch, Information und gemeinsames Arbeiten.
Seit 1976 gibt es die Soennecken Erfa-Gruppe Düsseldorf. Bei ihrer 125. Tagung in Köln und Overath am 15./16. März konnten sich Mitglieder und Soennecken-Vorstand über 42 Jahre Austausch, Information und gemeinsames Arbeiten freuen. Auf der Tagesordnung standen neben dem Austausch über aktuelle Themen auch ein Besuch bei Ortloff in Köln sowie in der Soennecken-Logistik in Overath. Karl-Heinz Lehr vom Trierer Mitgliedsunternehmen Lehr ist ein Mann der ersten Stunde in der Erfa-Gruppe. Er eröffnete die Jubiläums-Tagung. „Für die Gruppe sind nicht nur Zahlen und Daten wichtig“, sagt Hans-Joachim Suchanek, der für Soennecken die Gruppe betreut. „Durch das hohe gegenseitige Vertrauen, den informellen Austausch - auch mal auf dem kleinen Dienstweg – fühlen sich alle ernst genommen und im gleichen Boot.“ Neben dem allgemeinen Erfahrungsaustausch zur Branche standen auch technische und rechtliche Fragen zu Datenbanken oder der neuen Datenschutzgrundverordnung auf dem Programm. Diskutiert wurde aber auch über den Markt und die Konkurrenz und welche Handlungsmöglichkeiten die Soennecken-Händler haben. Der Besuch bei Ortloff und die Führung durch die Soennecken-Logistik gehörten zum „praktischen“ Teil der Tagung.

Kontakt:
Soennecken eG
Soennecken Platz
51491 Overath

Telefon: +49 (0) 2206 6 07 0
Fax: +49 (0) 2206 6 07 199
E-Mail: info@soennecken.de
Internet: www.soennecken.de

Drucken
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren