boss - NEWS
Freitag 08.06.2018 15:05:00

Was macht den Erfolg der Böttcher AG aus?

Udo Böttcher und sein Unternehmen sind zu einem der größten Onlinehändler für Bürobedarf in Deutschland aufgestiegen.
In weniger als 30 Jahren von Null auf 300 Millionen Umsatz, so kann man die Erfolgsgeschichte des Büromarkts Böttcher, jetzt nur noch Böttcher AG, in einem Satz beschreiben. Was damit aber nicht erklärt ist, sind die Hintergründe dieses beispiellosen Aufstiegs von Udo Böttcher und seinem Unternehmen zu einem der größten Onlinehändler für Bürobedarf in Deutschland – und für die unglaublichen Wachstumssprünge der letzten Jahre. In einer Hintergrundstory in der aktuellen Juni-Ausgabe des Branchenmagazins boss beleuchtet die Reaktion das Phänomen Böttcher AG. Für das Geschäftsjahr 2017 heißt es auf der Website des Unternehmens: „Knapp 300 Mio. Euro Jahresumsatz kommen nicht von ungefähr: Erweiterung der Logistik, neue Büros sowie ein neuer Mobilshop sind nur einige Gründe, warum sich mittlerweile über 4 Mio. Kunden für die Böttcher AG entscheiden. Doch auch das Sortiment wurde vergrößert und der Firmenname angepasst: Als Böttcher AG bieten wir über 150.000 Artikel an.“ Das ist eine der Erklärungen. Die Böttcher AG ist heute Onlinehändler für ein extrem breites Sortiment. Dabei wurden speziell die Bereiche Küche, Haushalt, Drogerie sowie Garten und Baumarkt stark erweitert. So gilt Böttcher mittlerweile als einer der größten Kärcher-Händler in Deutschland. Der zweite Faktor ist das Preiskonzept, abhängig davon, auf welchem Weg der Kunde zu Böttcher findet. Die ganze Story zur Böttcher AG lesen Sie in der aktuellen Juni-Ausgabe des Magazins boss.

Kontakt:
 
Boettcher AG
Stuben
6043 Adligenswil

SCHWEIZ

Telefon: +4141375 00 00
Fax: +4141375 00 05
E-Mail: info@boettcher.ch
Internet: www.boettcher.ch

Drucken
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren