boss - NEWS
Mittwoch 11.07.2018 10:04:39

Zusammenschluss von Wittwer und Thalia

Bild: Wittwer
Die Buchhandlung Wittwer, mit ihrem Stammhaus am Stuttgarter Schlossplatz, gehört zu den großen Buchhandlungen in Deutschland. Doch zukünftig wird Thalia die drei Standorte von Wittwer, Stuttgart Königstraße, Breuningerland Ludwigsburg sowie Breuningerland Sindelfingen, fortführen. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung des Bundeskartellamts. „Auch für alteingesessene Traditionshäuser wie Wittwer bieten sich neue Möglichkeiten, wenn sie sich mit größeren Partnern zusammentun“, erklärt Dr. Konrad Martin Wittwer. „Letztes Jahr haben wir unser 150-jähriges Firmenjubiläum gefeiert. Schon damals habe ich angekündigt, dass ich mich langsam aus dem operativen Geschäft zurückziehen werde. Wir haben uns in der Familie dafür entschieden, mit dem Generationenwechsel auch einen Wechsel des Geschäftsmodells vorzunehmen.“ Thalia ist mit annähernd 300 Standorten Marktführer im deutschsprachigen Sortimentsbuchhandel. Michael Busch, geschäftsführender Gesellschafter von Thalia: „Im Südwesten sind wir bereits an 28 Standorten vertreten. Jetzt werden wir daran arbeiten, dass wir mit Wittwer-Thalia nicht nur die erste Adresse im Raum Stuttgart bleiben, sondern unsere Expansion in der Region erfolgreich fortführen."

Kontakt:
Thalia Holding GmbH
Kabeler Str. 4
58099 Hagen

E-Mail: info@thalia.de
Internet: www.thalia.de

Drucken
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren