boss - NEWS
06.05.2019 07:11:46

Duo Schreib & Spiel legte 2018 um 5,5 % zu

Fotos

Duo Schreib & Spiel veröffentlichte bei der jahrlichen Gesellschafterversammlung "die beste Bilanz aller Zeiten". V. l. n. r. Geschäftsführerin Gabriele Lubasch und Geschäftsführer Thorsten Paedelt, Gastreferent Markus Gürne, Geschäftsführer Hans-Jörg Iden.
Am vergangenen Wochenende hatte die Berliner Kooperation Duo Schreib & Spiel ihre Mitglieder erneut zur jährlichen Gesellschafterversammlung ins Berliner Estrel-Hotel eingeladen. Präsentieren konnten die Geschäftsführer Gabriele Lubasch, Hans-Jörg Iden und Thorsten Paedelt wieder einmal, wie es Hans-Jörg Iden ausdrückte, „die beste Bilanz aller Zeiten“ – der zentralregulierte Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 5,5 % auf 337,5 Mio. Euro. Die Bonus-Ausschüttung an die Mitglieder konnte sogar um 11,5 % gesteigert werden. Zum 31.12.2018 waren insgesamt 289 Gesellschafter mit 506 Fachgeschäften aus Deutschland, Österreich und Südtirol unter dem Duo-Dach vereint, 22 Gesellschafter mehr als 2017. Für 2019 plant die Duo-Zentrale 520 Anschlusshäuser sowie eine zentralregulierte Umsatzsteigerung von 5 %. Turnusmäßig neu gewählt wurde auch der Duo-Beirat. Alle bisherigen Mitglieder wurden dabei in ihren Ämtern bestätigt. Interessantes und Neues konnte Geschäftsführer Thorsten Paedelt mit Blick auf die mit dem Duo-Shop verbundenen Online-Plattformen verkünden. So wurde zum 30.04.2019 mit „Check24“ der dritte Marktplatz an den Duo-Shop „angedockt“. Auf der am 03./04.05.2109 veranstalteten Duo-Messe stellten 100 Hersteller auf einer Fläche von über 4.500 qm aus. Die Messe wurde an den zwei Tagen von rund 1.000 Interessenten besucht. Duo Schreib & Spiel war es dabei auch gelungen, nicht nur Duo-Gesellschafter, sondern auch verbandsübergreifende Händler für die Messe zu aktivieren. Im Rahmen der Hauptversammlung sprach Gastreferent Markus Gürne, Ressortleiter der ARD-Börsenredaktion, über internationale Einflussfaktoren auf den deutschen Handel. Das Thema China als der neuen wirtschaftlichen Großmacht in der Welt nahm dabei breiten Raum ein. Das „duoSymPos 2020“ wird in der Zeit vom 12.-14.06.2020 in Berlin stattfinden.

Drucken