boss - NEWS
02.12.2020 10:55:00

Neuer Marketing Director bei Lyreco

Fotos

Torsten Stapel ist neuer Marketing Director bei der Lyreco Deutschland GmbH.
Abb.: Lyreco
Torsten Stapel übernimmt als Marketing Direktor seit Mitte September die Führung des Category- und Produktmanagements sowie den Bereich Marketing & Communication der Lyreco Deutschland GmbH am Hauptsitz in Barsinghausen bei Hannover. Nach dem BWL-Studium begann Stapel seine Karriere bei großen internationalen Werbeagenturen und prägte mehrere Jahre die B2C-Marketingaktivitäten von Sony in verschiedenen Funktionen, national wie international. 2006 ergänzte er sein B2C-Wissen um den B2B-Bereich: Stapel wechselte von Sony zu Sennheiser nach Hannover, wo er als Marketing Direktor insbesondere die digitalen Kommunikations- und Absatzkanäle auf- und ausbauen konnte und den grundlegenden Aufbau einer integrierten Marketing & Public Relation initiiert und vorangetrieben hat. Durch die strategische Neuausrichtung des B2B-Produktbereichs bei Sennheiser hatte er in dieser Zeit auch bereits größere Berührungspunkte mit der Handelsbranche. Als Bereichsleiter Marketing und Prokurist wechselte Torsten Stapel anschließend zur Deutschen Messe AG in Hannover und verantwortete dort das Produktmanagement, wie auch das internationale Markenmanagement. Dabei gestaltete er auch maßgeblich die digitale Entwicklung des Unternehmens. „Ich freue mich sehr bei Lyreco Deutschland die Verantwortung für die Marketingkommunikation und das Category Management zu übernehmen. Mein vornehmliches Ziel ist der Ausbau des Unternehmens zu einem der führenden, digitalen Handelsunternehmen für Büro- und Arbeitsplatzlösungen. Ich bin sicher, dass mir dabei meine langjährigen Erfahrungen im Bereich Marketing und Public Relation und meine umfangreichen Kenntnisse in der digitalen Transformation und des Change-Managements wertvolle Unterstützung geben werden.“ gibt Torsten Stapel bekannt.


Kontakt:
 
Lyreco Deutschland GmbH
Lyreco-Str. 4
30890 Barsinghausen

Telefon: +49 (0) 51 05/583-0
E-Mail: info@lyreco.de
Internet: www.lyreco.com

Drucken
Anzeige