boss - NEWS Research Tools: Neue Studie zu Onlineshops für Bürobedarf, Onlineshops, Research Tools
Freitag 15.08.2014 14:12:53

Research Tools: Neue Studie zu Onlineshops für Bürobedarf

Eine aktuelle Studie der E-Shop-Analysten Research Tools befasst sich mit Onlineshops aus dem Bereich Büromaterial. Beleuchtet werden die vier Bereiche Orientierung, Produkte, Konditionen und Service aus Nutzersicht. Der Sortimentsumfang des umfassendsten Onlineshops beinhaltet 60-mal mehr Artikel als der Onlineshop mit der geringsten Artikelanzahl. Den kleinsten gemeinsamen Nenner bilden 15 Standardmarken, welche von allen Anbietern vertrieben werden. Die Studie analysiert u. a. folgende Aspekte: Wie gut wird die Kundenorientierung im Shop unterstützt? Wie ist das Sortiment des Anbieters im Wettbewerbsvergleich strukturiert? Wie ist die Positionierung des Onlineshops im Wettbewerbsumfeld? Welche Warengruppen zeichnen einzelne Shops aus und fehlen bei anderen Anbietern? Wie ausgeprägt ist die Serviceorientierung? Wie wirken sich die Stärken und Schwächen auf die Performance aus? Bewertet wurden Lyreco, Mc Büro, Memo, Office Discount, Otto Office, Postoffice, Printus, Schäfer Shop, Staples und Viking.
Drucken