boss - NEWS HBS übergibt Zertifikate für Fachberater PBS auf Paperworld, Fachberater PBS, HBS, Paperworld Frankfurt
20.12.2018 14:12:00

HBS übergibt Zertifikate für Fachberater PBS auf Paperworld

Die Zertifikatsübergabe zum "Fachberater PBS" findet im Rahmen der Messe Paperworld am 27. Januar 2019 statt.
Mit dem Themenblock „Drucken und Nachhaltigkeit“ ging der letzte Präsenztag des elfmonatigen Lehrgangs zum Zertifizierten Fachberater PBS im November zu Ende. Dass der Dialog mit dem Kunden immer wieder eine neue Herausforderung darstellt, insbesondere bei erklärungsbedürftigen Produkten wie Taschenrechnern oder Druckern, zeigten die simulierten Verkaufsübungen. Hier hatten die Teilnehmer zunächst Zeit, sich intensiv mit der Bedienung des jeweiligen Geräts auseinanderzusetzten, bevor es in das simulierte Kundengespräch ging. „Je besser jemand das Gerät beherrscht, umso souveräner und erfolgreicher verläuft das Verkaufsgespräch“, weiß Praxiscoach Malgorzata Torandt. Am Ende des letzten Präsenztages gab es noch einmal Gelegenheit, den gesamten Kurs Revue passieren zu lassen. Lehrgangscoach Martina Kobabe lobte dabei Fleiß und Ehrgeiz der Teilnehmer. „Sie alle können stolz auf sich sein“. Die Zertifikatsübergabe findet wieder im Rahmen der Messe Paperworld am 27.01.2019 auf dem Handelsareal in Halle 3.0 statt. Der nächste Fachberaterkurs startet dann am 16.01.2019 in Köln.


Kontakt:
HBS - Handelsverband
Büro und Schreibkultur
im Bundesverband Wohnen und Büro e.V.
Frangenheimstr. 6
50931 Köln

Telefon: +49 (0) 2 21/9 40 83 31
Fax: +49 (0) 2 21/9 40 83 90
E-Mail: bbw@einzelhandel.de
Internet: www.bbw-online.de

Drucken